Ausverkauft – Rafał Blechacz – Klavierrezital

Boswiler Meisterkonzert

26

November
 

Ausverkauft
Meisterkonzert V
Rafał Blechacz – Klavierrezital

Sonntag, 23. Mai, 17.00 Uhr
Sonntag, 23. Mai, 20.00 Uhr
Rafal Blechacz, Klavier

Johann Sebastian Bach (1685–1750)
Partita Nr. 2 c-Moll BWV 826

Ludwig van Beethoven (1770–1827)
32 Variationen über ein eigenes Thema c-Moll WoO 80

César Franck (1822–1890)
Prélude, fugue et variations op. 18

Frédéric Chopin (1810–1849)
Sonate Nr. 3 h-Moll op. 58


Das Jahr 2005 hat die Chopin-Welt geprägt. Es war das erste und einzige Mal, dass ein Pianist beim inter-nationalen Chopin-Wettbewerb in Warschau neben dem Hauptpreis auch gerade noch sämtliche Neben-Preise abgeräumt hat. Und nicht nur das. Um die Besonderheit dieses Preisträgers noch mehr hervor-zuheben, hat die Jury einen Trick angewandt: Sie hat keinen zweiten Preis vergeben, und dem hintersten und letzten wurde darum klar: Dieser Rafał Blechacz ist jemand ganz Besonderer. Seither sind mehr als 15 Jahre vergangen, und aus dem damals 20-Jährigen ist ein noch reiferer Pianist geworden. Damit ist schon viel gesagt. Oder haben Sie noch Fragen? Ach so. Ja natürlich, Chopin wird Rafał Blechacz auch in Boswil spielen. Und dazu noch Bach, Beethoven und Franck. An Wettbewerben dieser Komponisten hat er unseres Wissens zwar nicht teilgenommen. Vielleicht aber wären die Preisvergaben ja ebenso prägend ge-wesen wie 2005 beim Chopin-Wettbewerb.


Es gilt das aktuelle Schutzkonzept. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

.

Eintritt: CHF 80.–/65.–/50.–
(Stud./Lehrl.: CHF 25.–; Kinder unter dreizehn Jahre: frei)

ticket@kuenstlerhausboswil.ch oder
056 666 20 66 (Mo, Di, Do, Fr: 9.00–11.00 Uhr)
Abendkasse: 16.30 Uhr

Nach dem Konzert ab 17.00 Uhr: Dreigangmenü, CHF 55.–,
serviert im Restaurant Hirschen, Bünzen:

  • Bunter Frühlingssalat mit knackigem Gemüse und Früchte an Kräuterdressing
  • Rindsgeschnetzeltes an Stroganoffsauce mit Reis und Gemüse
  • Dessert von der Platte
    Vegetarisches Menü:

  • Bunter Frühlingssalat mit knackigem Gemüse und Früchte an Kräuterdressing
  • Tofuwürfeln an Stroganoffsauce mit Reis und Gemüse
  • Dessert von der Platte

Die Platzzahl ist beschränkt, eine separate Reservation ist unerlässlich.

Achtung das Essen wird im Restaurant Hirschen in Bünzen serviert.