Opera I – Hommage-Schauspiel Theater Rigiblick

Jubiläumsfestival 2023

08

Mai
 

Opera I: «Amadeus» Hommage Schauspiel Theater Rigiblick

Donnerstag, 6. Juli 2023, 20.00 Uhr
Theater Rigiblick 7 Schauspieler:innen
ANDREAS MATTI, DELIO MALÄR, ROMEO MEYER, ALEXANDRE PELICHET, PETER HOTTINGER, NOÉMI ALEXA FIALA, PETER FISCHLI,

7 Musiker:innen
GALATEA QUARTETT ALS TRIO
ERIKO KAGAWA, Klavier,
GURGEN KAKOYAN / DAVIT GYULAMIRYAN, Klarinette,
TOMÁS GALLART / ANTONIO LAGARES, Horn,
CATARINA CASTRO / ANDRÁS PÁL ZÁSZKALICZKY, Oboe

Regie
DANIEL ROHR

Musikalische Leitung
DANIEL FUETER


«Amadeus» - Musik & Theater

Der Film «Amadeus» war ein erfolgreicher Kinohit. Er dreht sich um das Mega-Genie Wolfgang Amadeus Mozart (1756-1791) und seinen Widersacher Antonio Salieri (1750-1825). Dieser war zwar der schlechtere Komponist, aber dennoch erfolgreicher als Mozart.

Das berühmte Theaterstück des englischen Dramatikers Sir Peter Shaffer ist die Grundlage des berühmten Amadeus-Filmes. Den Konflikt zwischen dem kindlichen Genie und seinem strebsamen zweitklassigen Konkurrenten hat er dabei so effektiv zugespitzt, dass viele bis heute glauben, Salieri habe Mozart umgebracht. Ein Irrtum. Ungerechtigkeit in der Verteilung von Gaben, die ein Mensch mitbekommt, und Mittelmass sind Themen, die viele Menschen beschäftigen. Wir streben nach Erfolg und Ruhm und sind doch jeden Tag mit Mittelmass konfrontiert. Das Zürcher Theater Rigiblick verbindet in seiner erfolgreichen Amadeus-Produktion das Theaterstück mit einer musikalischen Vorlage und viel lustvoller Unterhaltung.


Vor dem Konzert: Kulinarik für das leibliche Wohl
Ans Herz legen möchten wir Ihnen das 3-Jahreszeiten Büffet mit regionalen und saisonalen Speisen von Natascha Brunold. Vor dem Konzert verwöhnt sie ihre Gäste ab 18.00 Uhr mit frisch zubereiteten Köstlichkeiten im «Grotto» des Gästehaus im Künstlerhauses Boswil. Eine separate Reservation ist erforderlich.





Eintritt: CHF 70.–/50.–/30.–
(Stud./Lernende: Preisreduktion von CHF 20.– pro Ticket; Kinder unter dreizehn Jahren: frei; Mitglieder Förderverein: Preisreduktion von CHF 5.– pro Ticket)

ticket@kuenstlerhausboswil.ch oder
056 666 20 66 (Mo, Di, Do, Fr: 9.00–11.00 Uhr)

Nach dem Konzert kocht Natascha Brunold für Sie im «Grotto» des Gästehauses.

  • 3-Jahreszeiten Büffet mit regionalen & saisonalen Speisen

Die Platzzahl ist beschränkt, eine separate Reservation ist unerlässlich.