Unser Grüner Hügel

Opernnachwuchs zu Gast in Boswil

05

Juli
Konzertreihe
 

Unser Grüner Hügel

Samstag, 16. Juli 2022, 19.00 Uhr,
Alte Kirche, Boswil
 
Teilnehmende des OPE(R)Nlabors
Konzept und künstlerische Leitung: Stefanie C. Braun
Musikalische Leitung: Anne Hinrichsen


Opernnachwuchs zu Gast in Boswil
In Bayreuth steht der wohl berühmteste grüne Hügel der Welt, jeden Sommer füllt er sich mit Gesang und Musik, mit Sommerlaune und menschlichen Begegnungen. Boswil hat seinen eigenen, etwas kleineren, jedoch nicht minder klingenden grünen Hügel - seit Jahrzehnten entstehen auch hier besondere musikalische Momenten, finden sich Publikum und MusikerInnen stimmungsvoll zusammen. Ein neues Ausbildungsformat am Künstlerhaus bringt nun den Opernnachwuchs der Schweiz auch ann das Künstlerhaus , zu „Klang“ gesellt sich also auch neuerdings auch noch der so oft zitierte „Sang“. Mit dem für das Künstlerhaus neuen OPE(R)Nlabor finden sich im Juli erstmals junge Sänger und Sängerinnen in der schönen Aargauer Landschaft zusammen.

Gemeinsam erarbeiten sie in dieser Woche ein stimmungsvolles und sehr besonderes Konzertprogramm, das den Hügel im wahrten Sinne des Wortes „in Szene“ setzt: unser lauschiger Hügel wird zur Bühne, Musik erfüllt den Garten, erklingt unter den Bäumen, bewegt und berührt. Die Arien und Ensembles werden neu gemischt und erzählen poetische Geschichten von Liebe und Leidenschaft, von Glück und vom Menschsein. Falls Sie schon vorher neugierig sind: Als Publikum sind Sie übrigens auch eingeladen, schon während der Woche zu beobachten, wie sich diese Geschichte entwickelt…

Barbetrieb 18-20 Uhr

Vorverkauf

Eintritt: frei, Kollekte - Anmeldung bis 14.7.2022 unter ticket@kuenstlerhausboswil.ch oder unter Telefonnummer 056 6662066

Kasse: ticket@kuenstlerhausboswil.ch oder 056 666 20 66 (Mo, Di, Do, Fr: 9.00–11.00 Uhr) Tageskasse: 45 Minuten vor Vorstellungsbeginn