Ein Sommernachtstraum – Kinderkonzert

Boswiler Sommer

11

April
Konzertreihe
 

Ein Sommernachtstraum - Kinderkonzert



Sonntag, 26. Juni, 11.00 Uhr


Anna-Maria Arkona, Schauspielerin
Malte Arkona , Schauspielerin, Texte
CHAARTS

Felix Mendelssohn Bartholdy (1809–1847)
Ein Sommernachtstraum Schauspielmusik op. 21 und op. 61 Kindergeschichte und Dialoge frei nach William Shakespeare von Anna-Maria Arkona
Es war einmal...
So beginnen Märchen meistens. Aber dieses herrliche Sommernachtsträumchen, diese Geschichte ist so besonders, so selten und so unglaublich, dass sie mit folgenden Worten beginnt: Au Backe, letzte Woche ist mir etwas Peinliches passiert! Das zumindest muss der freche Kobold Puck zugeben, der sich leider verzaubert hat. Also tatsächlich mit einer Blume die Falschen in was verwandelt hat, das er so aber gar nicht geplant hatte. Während er seine aufregende Geschichte erzählt, erklingen spritzige Musik, zauberhafte Melodien und (gar nicht) einschläfernde Harmonien des fantastischen Felix Mendelssohn, der uns in die Welt der Elfen, Zaubergeister, kleinen und grossen Träumerinnen und Verliebten entführt. Ob das Publikum, ob ihr Puck helfen könnt, helfen wollt? Ach bitte, denn wenn alles gut geht, wird am Ende sogar geheiratet. Wer wen und warum, das erzähle ich euch. Seht selbst das Spiel beginnt!

Eintritt: CHF 25.–/20.–/5.–
(Stud./Lernende: Preisreduktion von CHF 30.– pro Ticket; Kinder unter dreizehn Jahren: frei; Mitglieder Förderverein: Preisreduktion von CHF 5.– pro Ticket)

ticket@kuenstlerhausboswil.ch oder
056 666 20 66 (Mo, Di, Mi, Do, Fr: 9.00–11.00 Uhr)
Abendkasse: 60 Minuten vor Vorstellungsbeginn