#rotkäppchen

Kinderkonzerte Künstlerhaus

05

Dezember
 

#rotkäppchen

(ab 6 Jahren)
Sonntag, 17. März2024, 11.00 Uhr

#rotkäppchen #derWOLFfasziniert #familienkonzert
Anna GitschthalerRotkäppchen, Sopran, Leitung
Erich Bieri Wolf & Bassbariton
Anthony Burkghard Klarinette
Martin Hirzel Fagott

In diesem Märchen hört das Mädchen, Rotkäppchen, nicht auf seine Mutter, die das Kind davor warnt, auf dem Weg zur Grossmutter den Wald allein zu betreten. Rotkäppchen trifft auf einen sprechenden Wolf. Er hat das Rotkäppchen zum Fressen gern und erfährt, dass es auch noch eine Grossmutter zum Verspeisen gäbe. Also überzeugt er das Rotkäppchen im Wald noch aussergewöhnlich Blumen zu pflücken. Das Rotkäppchen beginnt einen Strauss zu pflücken und singt mit den Blumenkindern ein Lied. Das Rotkäppchen wird ganz müde und vergisst die Zeit – es schläft ein. In der Zwischenzeit besucht der Wolf die Grossmutter und frisst sie auf. Nichtsahnend betritt nach einiger Zeit das Rotkäppchen das Haus der Grossmutter. Es spürt das etwas nicht stimmt. Doch anstelle wegzurennen, stellt das Rotkäppchen der vermeintlichen Grossmutter noch Fragen wie: «Warum hast du so ein entsetzliche grosses Maul?»
In diesem Moment beginnt eine Verfolgungsjagd des Wolfes und das Rotkäppchen wird gefangen und gefressen. Die Geschichte könnte hier enden. Doch die Grossmutter und das Rotkäppchen finden sich im Bauch des Wolfes wieder und mit Hilfe der Blumenkinder finden sie vielleicht einen Weg nach draussen.
Untermalt wird die Geschichte mit Musik von Johannes Brahms.




Eintritt: CHF 25.–/10.–/5.–
(Kinder bis 12 Jahre CHF 5.–; Jugendliche, Lehrlinge, Studenten CHF 10.– Erwachsene CHF 25.–; Familienkarte CHF 50.– (beide Eltern/Grosseltern und alle Kinder bis 12 Jahre) Familienkarte Förderverein CHF 45.–)

ticket@kuenstlerhausboswil.ch oder
056 666 20 66 (Mo-Fr: 9.00–11.00 Uhr)
Kasse: 10.00 Uhr