Regula Mühlemann & CHAARTS

Zu Gast am Künstlerhaus

15

Oktober
 

Regula Mühlemann & CHAARTS

Sonntag, 7. November 2021, 11.00 Uhr
Regula Mühlemann, Sopran
CHAARTS

Edvard Grieg (1843–1907) Vier Lieder aus Peer Gynt

Jules Massenet (1842–1912) Arie der Fee aus der Märchenoper «Cendrillon»

Giuseppe Verdi (1813–1901) Arie der Nannetta aus der Oper «Falstaff»

Jacques Offenbach (1819–1880) Rheinnixen

Henry Purcell (1659–1695) The Fairy Queen

Benjamin Britten (1813–1876) A Midsummer Night’s Dream

Claudio Monteverdi(1567–1643) Lamento de la Ninfa

Felix Mendelssohn (1809–1847) Neue Liebe

Fairy Tales oder Feenlieder II, Regula Mühlemann und die CHAARTS legen nach. Noch kurz vor dem globalen Konzertstillstand im März 2020 waren die Sängerin und die Kammermusiker mit ihrem neuen Programm «Feenlieder» auf Tournee. Die Begeisterung war komplett, überall ausverkaufte Säle und stehende Ovationen. Arien und Lieder, üblicherweise mit grossen Orchestern überzeugten in der von Wolfgang Renz komprimierten Versionen für Kammerensemble.
«Ein gültiger Gegenentwurf zum grossen Symphonieorchester, der abgenutzte Hörgewohnheiten wie ein frischer Wind weg fegte.», schrieb die Badische Zeitung.
Es sind nicht alles Feen, aber zumindest doch einzigartige Frauengestalten, die sich in diesem Konzert ein Stelldichein geben: feenhaft, nicht ganz realistisch – und damit typische Opernwesen in Situationen, wo das Geheimnisvolle und das Vokale zu einer höchsten Einheit finden, besondere Momente, wenn übernatürliche Gestalten auftreten, ob das nun Engel und Feen, die Königin der Nacht oder der Teufel sind. Schliesslich hat Oper auch viel mit Bühnenmagie zu tun. Einige wundersame Arien aus Oper und Konzertrepertoire daraus sind nun mit Regula Mühlemann zu erleben. Für das Label SONY wird dieses Konzertprogramm nun in Boswil im November unter «Fairy Tales» auch aufgenommen.

Eintritt: CHF 60.–/ 50.–/45.–
Tickets online unter:



oder an der Tageskasse ab 10.00 Uhr.

Bitte beachten Sie, dass der Vorverkauf für dieses Konzert nicht über das Büro des Künstlerhauses möglich ist.

Für das Konzert gilt die Covid-Zertifikatspflicht.