Hänsel und Gretel

Kinderkonzerte Künstlerhaus

25

März
 

Hänsel und Gretel

(5-105 Jahren)
Sonntag 7. Dezember 2025, 11.00 Uhr

Brasseria, Blechbläserensemble
Stefanie C. Braun, Erzählung und Gesang

Engelbert Humperdinck (1854-1921)
Hänsel und Gretel

Wenn sich Hänsel und Gretel im dunklen Wald verirren, beginnt ein spannendes Abenteuer, neu erzählt in einer mitreissenden Kombination aus Musik und Sprache. Engelbert Humperdincks berühmte Märchenoper erklingt hier in einer fesselnden Bearbeitung für Blechbläserensemble und Erzählerin und schildert stimmungsvoll und zugleich kindgerecht die Geschichte der beiden Geschwister.
Zwischen geheimnisvollen Klängen und bekannten Melodien entsteht eine Atmosphäre, die grosse und kleine Zuhörer:innen gleichermassen in ihren Bann zieht. Die packende Erzählung lässt die Welt von Hänsel und Gretel auf eindrucksvolle Weise lebendig werden – vom Knusperhäuschen über die böse Hexe bis zum glücklichen Ende.

Ein musikalisches Erlebnis für die ganze Familie, das einen spannenden Konzertmorgen voller Fantasie verspricht!





Eintritt: CHF 25.–/10.–/5.–
(Kinder bis 12 Jahre CHF 5.–; Jugendliche, Lehrlinge, Studenten CHF 10.– Erwachsene CHF 25.–; Familienkarte CHF 50.– (beide Eltern/Grosseltern und alle Kinder bis 12 Jahre) Familienkarte Förderverein CHF 45.–)

ticket@kuenstlerhausboswil.ch oder
056 666 20 66 (Mo-Fr: 9.00–11.00 Uhr)
Kasse: 10.00 Uhr