Verschoben auf 2022 – Emil und die Detektive

Kinderkonzerte Künstlerhaus

16

November
Leider kann der Jugendchor Siggenthal nicht wie gewohnt proben und muss dieses Projekt auf das Jahr 2022 verschieben.

Wir freuen uns dann, dieses wunderbare Kinderkonzert wieder ins Programm nehmen zu können.
 

Emil und die Detektive

Sonntag, 19. September 2021, 11.00 Uhr
Beatrix Lehr, Regie und Konzept
Margaret Sohn, Musikalische Leitung
Siggenthaler Jugendchor mit Kammerensemble, Musik

Ab 5 Jahre

Emil reist nach Berlin zu seiner Oma. Ein Mitreisender stiehlt ihm ausgerechnet das Geld für die Grossmutter. Wegen eines dummen Streichs scheut Emil die Polizei und macht sich allein auf die Suche nach dem Dieb. Dabei lernt er Gustav kennen, der ihn mit seinen Freunden tatkräftig unterstützt. Die gewitzte Kinderbande ermittelt erfolgreich und spielt der Polizei damit auch einen gesuchten Bankräuber zu. Dafür gibt es eine grosszügige Belohnung.

Die Musiktheaterfassung orientiert sich klar an Erich Kästners Kinderroman «Emil und die Detektive». Die Geschichte ist zeitlich in den 30er-Jahren angesiedelt und die Musik lässt den Swing dieser Zeit erklingen. In diesem Klassiker der Kinderliteratur machen sich Kinder gemeinsam stark für Gerechtigkeit und darum sind Geschichten wie «Emil und die Detektive» zeitlos. Es ist sogar spannend zu erleben, wie damals völlig anders kommuniziert wurde: es gab keine Handys, ja noch nicht einmal ein Telefon in jedem Haushalt. Und doch wussten sich die Kinder zu helfen.

Ein musikalisches Theatererlebnis voller Humor und Dynamik.

Der Siggenthaler Jugendchor ist nach dem Kleinen Prinzen erneut zu Gast im Künstlerhaus bei den Kinderkonzerten. Wir freuen uns auf dieses besondere Konzert von Kindern für Kinder – kommt und verreist mit uns musikalisch nach Berlin!
Es gilt das aktuelle Schutzkonzept. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



Kinder bis 12 Jahre CHF 5.–; Jugendliche, Lehrlinge, Studenten CHF 10.– Erwachsene CHF 25.–, Familienkarte CHF 50.– (beide Eltern/Grosseltern und alle Kinder bis 12 Jahre)

Tageskasse: 10.30 Uhr
ticket@kuenstlerhausboswil.ch
056 666 20 66 (Mo, Di, Do, Fr: 9.00–11.00 Uhr)